Wir haben WATT für unsere Region!
Unser Tarifrechner für Ihren Strompreis
Wir sind Ihr Stromanbieter für Hattingen und die Region! Bei uns finden Sie garantiert Ihren passenden Stromtarif. Zum Beispiel unseren Festpreistarif* – auf Wunsch sogar aus 100 Prozent Ökostrom. Jetzt auswählen und vergleichen!
* Die Festpreisgarantie gilt nicht für Steuern und Abgaben wie EEG-Zuschlag, KWKG-Zuschlag, Stromsteuer, Umlage nach § 19 StromNEV, Offshore-Netzumlage, Umlage für abschaltbare Lasten, Umsatzsteuer sowie künftige Energiesteuern, Umlagen und Zuschläge.
Unser Ökostrom: 100 % erneuerbar
Sie setzen auf erneuerbare Energien? Wir auch! Seit 2015 gibt es HATWATT Natur für Haushalte und Gewerbe – unseren vom TÜV Rheinland zertifizierten Ökostrom.
Bei HATWATT Natur können Sie sicher sein, dass Ihr Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, denn der Ökostrom stammt – neben einem hochwertigen Mix aus Windenergie, Biomasse und Solarenergie aus Deutschland – aus Wasserkraftwerken in Skandinavien und Spanien. Die Lieferkette wird vom TÜV lückenlos zertifiziert. Das jeweils aktuelle Zertifikat finden Sie unten sowie auf der Seite vom TÜV Rheinland.
Unser Stromtarif für Ihr E-Auto
Werden Sie Autostrom-Kunde und tanken Sie Ökostrom aus erneuerbaren Energien – an unseren Ladesäulen in Hattingen garantiert zum Fixpreis.
FAQ
Unser Energieträgermix
Werfen Sie einen Blick in unsere Stromkennzeichnung. Sie ist gültig für das Bezugsjahr 2022 (Stand: 19.10.2023) gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz vom 7. Juli 2005 (geändert 22. Mai 2023).
Ihr Kontakt zum Kundenzentrum
Telefon: 02324 5001-55
E-Mail: kundenzentrum@stadtwerke-hattingen.de
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 8:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr
Für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB gilt:
Zur Beilegung von Streitigkeiten über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie kann ein Schlichtungsverfahren bei der
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27572400
Fax: 030 275724069
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
beantragt werden. Die Einleitung des Schlichtungsverfahrens ist erst zulässig, wenn SWHAT eine Verbraucherbeschwerde nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei SWHAT beantwortet bzw. ihr abgeholfen hat. SWHAT ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt dem Kunden ferner Informationen über das geltende Recht, die Rechte des Kunden als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren über die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist über die folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice Energie Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Montag bis Freitag 9:00-12:00 Uhr
Telefon: 0228 141516
bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 Cent pro Minute, Mobilfunkpreis max. 42 Cent pro Minute).
Fax: 030 22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energ@bnetza.de