Mitarbeiter des Kundenzentrums

FAQ

Wann wird mein Abschlag fällig?

Die Abschläge werden zum 15. des Monats fällig.

Wie viele Abschläge werden jährlich erhoben?

Es werden 11 Abschläge erhoben. Der erste Abschlag wird am 15.02. fällig, der letzte Abschlag am 15.12. des Jahres.

Was muss ich bei einem Umzug beachten?

An- und Abmeldungen können nur maximal 6 Wochen rückwirkend bearbeitet werden. Bitte denken Sie rechtzeitig daran, sich an- oder abzumelden. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch für ihren neuen Wohnort ein Angebot.

Wann wird die Jahresverbrauchsabrechnung verschickt?

Die Stadtwerke Hattingen rechnen den Verbrauch eines Kalenderjahres ab – vom 01.01. bis zum 31.12. Die Abrechnungen werden im Januar an unsere Kunden versendet.

Wie erfolgt die Abrechnung bei einer Kündigung vor Ablauf des Abrechnungsjahres?

Sollte aufgrund eines Umzugs, oder eines anderen Umstands eine unterjährige Abrechnung nötig sein, wird der aktuelle Zählerstand mit den geleisteten Abschläge abgeglichen, die Rechnung erhalten Sie zeitnah nach Abmeldung. 

Gibt es ein Kundenportal? Wie kann ich mich dort anmelden?

Unsere Kunden haben die Möglichkeit, sich in unserem Kundenportal anzumelden. Dort können Sie jederzeit Ihre letzte Rechnung einsehen, Zählerstände eingeben, Kontoverbindungen ändern und vieles mehr!

Hier können Sie sich mit Hilfe Ihrer PIN (lesen Sie diese bitte oben rechts im Kästchen Ihrer letzten Rechnung ab) und Ihrer Zählernummer (lesen Sie diese bitte auf Ihrer letzten Rechnung ab) registrieren und unsere Online-Services nutzen.

Sie haben noch Fragen? 

Kundenzentrum Obermarkt 1

02324 5001-55