Mann zeigt Broschüre im Kundengespräch

Produkte und Preise

Wir haben für jeden Kunden das passende Stromprodukt und bieten neben persönlichem Vor-Ort-Service in unserem Kundenzentrum immer ein faires und günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis mit Festpreisprodukten* und auf Wunsch 100 % Ökostrom aus Wasserkraft an.

Nutzen Sie unseren Tarifrechner, um aus unserer Angebotspalette das für Sie optimale Produkt auszuwählen!

kWh/Jahr
kWh
kWh/Jahr

*Die Festpreisgarantie gilt nicht für Steuern und Abgaben wie EEG-Zuschlag, KWKG-Zuschlag, Stromsteuer, Umlage nach § 19 StromNEV, Offshore-Haftungsumlage, Umlage für abschaltbare Lasten, Umsatzsteuer sowie künftige Energiesteuern, Umlagen und Zuschläge.

Hattingen HATWATT Strompreise

Der Preis setzt sich aus einem Grundpreis und einem verbrauchsabhängigen Arbeitspreis zusammen.

Bei der Berechnung der Bruttopreise2) (Nettopreise1) zzgl. Umsatzsteuer in Höhe von derzeit 19 %) wurde die dritte Stelle hinter dem Komma kaufmännisch auf- bzw. abgerundet. Die angegebenen Preise enthalten den Strompreis, die an den Netzbetreiber abzuführenden Netzentgelte und Konzessionsabgaben, die Entgelte für Messstellenbetrieb, Messung und Abrechnung – soweit diese Kosten der SWHAT in Rechnung gestellt werden –, die Kosten für die Abrechnung durch die SWHAT bei jährlichem Abrechnungszeitraum, die EEG-Umlage, den KWKG-Zuschlag, die Umlage gemäß § 19 Abs. 2 StromNEV, die Offshore-Umlage gemäß § 17 f Abs. 5 EnWG, die Umlage für abschaltbare Lasten gemäß § 18 AbLaV sowie die Stromsteuer und die Umsatzsteuer (zzt. 19 %). Die angegebenen Preise unterliegen bis zum 31.12.2018 grundsätzlich keiner Preisanpassung. Eine Ausnahme gilt bei Änderung der Umsatz- (derzeit 19 %) bzw. der Stromsteuer: Ändern sich diese Steuersätze, ändern sich die Bruttopreise entsprechend. Zudem ist SWHAT bei Einführung bzw. Änderung von zusätzlichen Steuern und Abgaben oder sonstigen hoheitlich auferlegten Belastungen berechtigt, die Preise nach Maßgabe der Ziffern 3.5 –3.7 und 3.9 der Allgemeinen Bedingungen zu ändern.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation,
Post, Eisenbahnen
– Verbraucherservice –
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr,
030 22480-500 oder 01805 101000 (bundesweites Infotelefon,
Festnetzpreis 14 ct/min.; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Die Einleitung des Schlichtungsverfahrens ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Hattingen GmbH eine Verbraucherbeschwerde nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beantwortet bzw. ihr abgeholfen hat. Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Sie haben noch Fragen? 

Kundenzentrum Obermarkt 1

02324 5001-55