Zeitung auf einem Tisch

Shopper gegen Plastiktüte - Stadtwerke Hattingen setzen sich für den Gebrauch von wiederverwendbaren Mehrwegbeuteln ein

(vom 28.02.2017)

Mit ihrer Aktion „Shopper gegen Plastiktüte – der Umwelt zuliebe“ tauschen die Stadtwerke Hattingen mitgebrachte Plastiktüten gegen einen Reisenthel-Shopper ein. Die Aktion auf dem Wochenmarkt in Wetter am vergangenen Samstag wurde auch für persönliche Beratungsgespräche genutzt – schließlich können die Wetteraner Bürger mit einem Wechsel zum Nachbarn leidige Energiekosten einsparen.

Heutzutage wissen alle: Jede einzelne Plastiktüte, die nicht hergestellt werden muss, spart Ressourcen und Energie. Und landet nicht in der Umwelt, wo sie Tiere und Natur gefährdet und ihnen schadet. Um ein Zeichen zu setzen, haben die Stadtwerke Hattingen daher eine Tauschaktion gestartet: „Shopper gegen Plastiktüte – der Umwelt zuliebe“. Wer ins Kundenzentrum in der Hattinger Altstadt, Obermarkt 1, eine gebrauchte Plastiktüte mitbringt, erhält im Tausch einen Reisenthel-Shopper, solange der Vorrat reicht.

Aber auch in direkter Wohnumgebung können die Wetteraner an der Aktion teilnehmen, kommt doch das Energie-Mobil, das rollende Kundenzentrum der Stadtwerke, zu Aktionstagen auf den Wochenmarkt in Wetter. Am vergangenen Samstag war Auftakt der mobilen Beratungstage: Mit seinem Energie-Mobil begrüßte das Stadtwerke-Team interessierte Bürger und hielt neben den Reisenthel-Shoppern eine individuelle Energieberatung bereit. So konnten sich die Marktbesucher ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten ausrechnen lassen, die mit dem Abschluss eines Strom- und/oder Gasvertrags bei den Stadtwerken Hattingen möglich sind, und auf Wunsch direkt vor Ort einen Vertrag abschließen. Am Mittwoch, dem 8. März, freut sich das Stadtwerke-Team mit seinem Energie-Mobil auf dem Wetteraner Wochenmarkt erneut auf regen Besucherandrang. Auch in Hattingen und anderen Nachbarstädten geht das Energie-Mobil auf Tour – weitere Termine sind in Planung. 

 

zurück

Ihr Ansprechpartner:

Steven Scheiker
Leiter Markt und Vertrieb

02324 5001-25