Zeitung auf einem Tisch

Neuer Wasserpreis ab 2014

(vom 15.11.2013)

Die Stadtwerke Hattingen GmbH passt nach zehn Jahren den Wasserpreis an.

Seit 2004 hält die Stadtwerke Hattingen GmbH die Preise der Trinkwasserversorgung für die Hattinger Bürger konstant und unverändert. Nun, nach rund zehn Jahren, sieht sich das Unter-
nehmen gezwungen, die gestiegenen Kosten zu einem Teil an seine Kunden weiterzugeben und erhöht die Wasserpreise zum 1.1.2014.

Die wirtschaftlich schon lange notwendige Preisanpassung ist durch die über die Jahre gestiegenen Personal-, Energie- und Bereitstel-
lungskosten bedingt. Der ökologische Umgang mit der wertvollen Ressource „Wasser" und die dadurch reduzierte Wasserabnahme verursacht zudem höhere Aufwendungen bei der Bereitstellung einer sicheren Trinkwasserversorgung.

Für einen Dreipersonenhaushalt mit einem durchschnittlichen Tagesverbrauch von 121 l pro Kopf (Statistisches Bundesamt) ergibt sich eine Mehrbelastung von 19 Cent/Tag bzw. ca. 6 Cent pro Tag und Person.

Die Hattinger Bürger können kostenlos aus dem Festnetz unter
0800 7234008 bei der Hattingen HATWAS Kundenberatung montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr oder per E-Mail an hatgas@stadtwerke-hattingen.de ihre Fragen stellen.

Zum Presseartikel

 

zurück

Ihr Ansprechpartner:

Steven Scheiker
Leiter Markt und Vertrieb

02324 5001-25