Freibadgutscheine der Stadtwerke für jeden neuen Gesamtschüler

(vom 18.08.2015)

Die Stadtwerke Hattingen haben es sich zum Ziel gesetzt, in Hattingen nicht nur Gas, Strom und Wasser zu liefern, sondern auch das öffentliche Leben zu unterstützen. Den Zusammenhalt der Menschen, ihren Gemeinsinn, aber auch ihren Spaß am Leben – all das fördern die Stadtwerke im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten.

Neben ihrer Hilfe für Sportvereine, Volksfeste und Kulturveranstaltungen freuen sich die Stadtwerke auch, wenn sie an den Schulen einen Beitrag leisten können. Vor einer Woche wurden dazu an alle Erstklässler und an die ältesten Kindergartengruppen kostenlose Stundenpläne verteilt, damit jedes Kind sich organisieren oder sich ein wenig auf die Schule einstimmen kann.

An der Gesamtschule Welper in der Marxstraße gab es noch eine weitere Aktion zur Unterstützung des Gesamtschul-Fördervereins. Dieser konnte den frisch eingeschulten Fünftklässlern je einen Freibadeintrittsgutschein überreichen, finanziert von den Stadtwerken.

Kinder der 5. Klasse und der Vorsitz des „Förderverein der Gesamtschule Hattingen e.V.“