„Rudern gegen Krebs“ am 16. August:

(vom 06.08.2015)

Stadtwerke rudern nicht, spenden aber

Geschäftsführer Jürgen Wille war sicher, dass ein Boot der Stadtwerke mindestens eine Bronzemedaille errungen hätte. „Wir hatten uns den Namen 'Energie-Matrosen' ausgedacht, und eigentlich habe ich fest mit unserem Sieg gerechnet. Wir hätten gern im Gemeinschafts­raum die Goldplakette aufgehängt“, schmunzelt er.

Allerdings ist es wegen der Urlaubszeit und betrieblicher Krankheitsfälle nicht gelungen, ein leistungsfähiges Team ins Boot zu bekommen. Vor dem Wettrennen müssen schließlich auch noch drei bis vier Trainingseinheiten absolviert werden. Dafür reicht die knappe Personaldecke der Stadtwerke nicht aus.

„Wir sind ja insgesamt nur 38 Leute, mit denen wir Hattingen versorgen“, erklärt Jürgen Wille. „Aber wir werden bei der Rahmenveranstaltung mit einem Stand vertreten sein, an dem unser beliebtes Glücksrad gespielt werden kann. Den Erlös spenden wir genau so, als wenn wir mit dem Boot dabei gewesen wären“.

Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Wille enttäuscht vor einem Kanu