Handy-Sammelaktion von Stadtwerke Hattingen und Caritas war voller Erfolg

(vom 20.05.2016)

Im Rahmen der von der youngcaritas initiierten Handy-Sammelaktion kamen 308 Handys für einen guten Zweck zusammen. Auch die Stadtwerke Hattingen beteiligten sich mit ihrem Kundenzentrum als Sammelstelle an der Aktion.

Die youngcaritas sorgte mit ihrer Aktion „old mobile für youngcaritas“ dafür, dass gebrauchte Handys an verschiedenen Stellen im Ruhrbistum mithilfe aufgestellter Sammelboxen eingesammelt, weiterverkauft oder fachgerecht recycelt werden. Mit dem Erlös werden wichtige Hilfsprojekte von Caritas international in Westafrika unterstützt.

Auch die Stadtwerke Hattingen beteiligten sich mit ihrem Kundenzentrum in der Hattinger Altstadt als Sammelstelle an dieser Aktion und konnten sich über regen Zulauf freuen. Insgesamt kamen im Aktionszeitraum bis zum 13. Mai 2016 308 Handys zusammen, davon allein 215 im Kundenzentrum. Die Stadtwerke Hattingen und die Caritas bedanken sich herzlich bei den Hattingern für ihr reges Engagement. Sabine Keinhörster (Projektleitung youngcaritas) und Steven Scheiker (Leiter Vertrieb und Beschaffung Stadtwerke Hattingen) sind begeistert: „Toll, wie viele Hattinger sich an der Aktion beteiligt haben. So konnten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Hilfsprojekte leisten.“